Samstag, 21. Februar 2015
Mein Leben
Zwei grundlegend verschiedene Menschen, zwei grundlegend verschiedene Einstellungen und wo lernt man sich kennen? Bei einem gemeinsamen Hobby...

Mein bester Freund und ich sind beide ehrenamtlich in der Kirche tätig (Nicht, dass ihr denkt, ich bin streng katholisch, aber ich glaube!) und haben uns zufällig auf einer Wallfahrt kennen gelernt. Wir saßen im gemeinsamen Bus und ich dachte mir als erstes, was ich das für ein komischer Typ, der mit dem Pfarrer seine Termine abspricht. Nicht einmal zehn Minuten mit dem Auto/ Motorrad wohnen wir auseinander und trotzdem hat man sich nie kennen gelernt.
Der eine Tag, der alles verändert hatte. Meine vorige Einstellung ihm gegenüber und meine Einstellung gegenüber anderen Menschen. Diese eine Nacht nach einer gemeinsamen Party... Einfach nur dagelegen und geredet über alles mögliche (Nein, es ist nichts zwischen uns gelaufen, auch wenn wir viel getrunken hatten:D). Was ist daraus geworden? Eine Freundschaft, die durch dick und dünn geht!
Drei Jahre trennen uns vom Alter her und auch wenn ich drei Jahre älter bin als er, steht uns das keineswegs im Weg. Warum soll man auch auf das Alter achten? Ich dachte am Anfang er wäre 17, aber da hat wohl jemand ein Jahr draufgeschlagen. Und wenn schon: Na und? :D
Ich habe nie etwas bereut, was ich diesem Jungen erzählt und von mir Preis gegeben habe und um deutlich zu werden: Er ist das Beste, was mir je passiert ist und ich will ihn um keinen Preis verlieren!

... comment